Das Tunesien Kochbuch ist da

Was lange währt, wird endlich gut.
Es hat tatsächlich extra lang gedauert. Im Prinzip war das Kochbuch schon Mitte 2020 fast fertig. Dann kackte leider meine Festplatte ab und ich hatte nur das allererste Material als Backup auf der externen Buffalo, denn die war auch schon voll. So. Dann hatte ich erst mal keine Lust mehr.
Die kam erst im Sommer 2021 wieder und ich entschied, es nochmal anzupacken. Es fehlten dann noch einige Fotos von wichtigen Gerichten, aber insgesamt war es bis November 2021 geschafft. Dass mich die Formatierung nochmal zwei Monate aufhalten würde, war allerdings nicht eingeplant.
Glücklicherweise fand ich eine supernette Designerin, die mir nicht nur ein schönes Cover, respektive drei schöne Cover gestaltet hat, sondern auch mit der Formatierung und dem Hochladen auf die (mehr als schwerfällige und schlecht programmierte) website von Bod geholfen hat.
Aus „Handlichkeitsgründen“ habe ich mich entschieden, aus dem Ganzen 3 Bücher zu machen.
Leider ist nun ihr Computer zusammengebrochen, so dass Band 3 noch ein paar Tage länger dauert. Band 1 und Band 2 sind als Druck (Paperback) inzwischen auf Amazon erhältlich. Ebooks folgen in Kürze.

Band 1 enthält 37 Rezepte für Getränke, Suppen, Vorspeisen & Eiergerichte (25 farbige Abbildungen) ISBN: 9783755779674 – 14,99 Euro
Zusatzinfos: Zu Gast im Orient, Feste, Traditionen, Geschichte – Umfangreiches Küchenarabisch-Tunesisch

Band 2 enthält 42 Rezepte für Couscous, Makruna , Marga & Fisch (32 farbige Abbildungen) ISBN:9783755782773 – 15,99 Euro
Zusatzinfos: Die Geschichte des Couscous – Umfangreiches Küchenarabisch-Tunesisch

Band 3 enthält 53 Rezepte für Brote, Kuchen & Süßspeisen (53 farbigen Abbildungen)
ISBN: 9783755782810 – 17,99 Euro
Zusatzinfos: Die Entwicklung der Arabischen Küche – Umfangreiches Küchenarabisch-Tunesisch

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.