Oudscha – low carb

Oudscha ist eine Art tunesisches Omelett mit wahlweise Merguezwurst, einer anderen würzigen Wurst oder Shrimps. Ähnlich wie Megulli ist es einfach und schnell zubereitet und eignet sich als Mittagessen ebenso wie als perfektes Low Carb-Abendessen. Ohne das übliche Weißbrot, versteht sich.

2-4 Personen
250 g Tomaten, kleine gewürfelt oder püriert
250 hellgrüne Paprika (türkischer Laden), entkernt, in große Stücke zerteilt
2-4 Merguezwürstchen, in Stücken
1-4 Knoblauchzehen, je nach Gusto, fein gehackt
4 Eier
Olivenöl
Harissa
Tomatenmark
Kumin
gem. Koriander
Salz

Den Knoblauch in Olivenöl anbraten, 1-1,5 TL TL Harissa und 1 TL Tomatenmark zufügen, umrühren. Wurst dazu und die zerkleinerten Tomaten. Aufkochen, dann 1 Glas Wasser und die Paprika dazu, zudecken, köcheln bis die Paprika weich sind.
Deckel weg, würzen mit 1/2 TL Kumin und 1 TL gem. Koriander. Mit Salz abschmecken. Eier aufschlagen und ggf. verkleppern, einrühren und bei reduzierter Hitze stocken lassen.
Mit Salat (Low Carb) oder Brot…servieren.

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